Network Marketing

Network Marketing ist eine spezielle Form des Direktvertriebs, die dem heutigen Zeitgeist entspricht. Der klassische Vertriebsweg wird hier von einer effektiveren und kostengünstigeren Variante abgelöst, nämlich von der persönlichen Empfehlung. Die eingesparten Aufwendungen für Werbung, Groß-und Einzelhandel werden direkt an die Empfehler ausgeschüttet in Form eines Bonus.

Sympathie und Vertrauen

Persönliche Empfehlung und Mundpropaganda werden bei der heutigen Informationsflut und Angebotsvielfalt immer wichtiger. Kaufentscheidungen beruhen zu 80% auf emotionalen Faktoren wie Sympathie und Vertrauen und nur zu 20% auf Fakten.

Network Marketing erfüllt damit die heutigen Anforderungen des Marktes. Der Trend geht weg von Massenmarketing, hin zu einer persönlichen, individuellen Kundenbetreuung. Der Kunde bekommt Aufmerksamkeit, einen guten Service und Beratung. Dazu ist es ein globales Geschäft, das einen internationalen Ausbau ermöglicht und damit ein Netzwerk, das die Welt umspannt und jedermann erstklassige Produkte bestellen kann ohne Aufwand und Verträge.

Die ethischste Form des „Verkaufens“

Network Marketing ist für mich die ethischste Form des „Verkaufens“, da es sich um eine reine Beratung handelt und jeder selbst für sich bestimmt, ob und in welchem Umfang er die Beratung annimmt. Jeder ist selbstständiger Partner des Unternehmens und kann durch seine Bestellung und Weiterempfehlung seine Produkte refinanzieren. Für viele wäre sonst eine Versorgung mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln frei von jeglichen Schadstoffen gar nicht möglich.

Ich selbst arbeite seit 4 Jahren mit einem Unternehmen zusammen, das meine Werte und meinen Anspruch auf Seriosität voll erfüllt. Gern erzähle ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch warum und was für Chancen diese Form des Vertriebs bietet.

Was seriöse Network Unternehmen von nicht seriösen unterscheidet und auf was Sie achten sollten erfahren Sie hier …